Über uns

Wir, die beiden Neu-Bauherren, sind Bianca und Florian mit unseren zwei Katzen Mia und Carlos. Wir sind seit achteinhalb Jahren zusammen und seit zweieinhalb Jahren verheiratet.

Wir wohnen derzeit in einer 100m² großen Wohnung kurz vor Gifhorn in der Südheide Niedersachsens, in die wir auch erst vor eineinhalb Jahren eingezogen sind. Da die Wohnung aber nicht ganz zufriedenstellend ist, was wir natürlich leider erst nach dem Einzug und einigen Monaten des Wohnens darin feststellten, zogen wir unseren Wunsch nach einem eigenen Heim ein paar Jahre nach vorn. Dass wir irgendwann ein Eigenheim kaufen oder bauen wollen, stand schon einige Zeit fest. Allerdings sollte dies erst ein paar Jahre später umgesetzt werden. Nun gut. Zinssituation ist auch sehr gut für unseren Plan, also warum nicht.

Eine Bestandsimmobilie ist bei dem momentanen Wohnungsmarkt nur mit viel Glück und Zeit, mit Kompromissen und Abstrichen zu vernünftigen Preisen zu finden (wir haben uns einige davon angesehen), weshalb wir uns recht schnell dazu entschlossen, etwas eigenes zu bauen.

Da wir uns selbst auf vielen anderen Blogs Tipps und Anregungen geholt haben und es zu einigen Themen im Internet wenige bis keine Informationen gibt, wollen wir unsere gemachten Erfahrungen anderen Bauherren und Interessierten zur Verfügung stellen.

Jetzt kommt die große Herausforderung „Neubau bzw. Hausbau“ auf uns zu und wir freuen uns auf eine aufregende Zeit 🙂

 

Das war vor über einem Jahr. Inzwischen hat sich die Situation natürlich verändert. Nicht nur, dass die Zeit fortschreitet und wir älter geworden sind. Das Haus ist fertig gestellt und wir wohnen schon einige Monate darin. Was uns während der Bauzeit beschäftigt und bewegt, geärgert und gefreut hat, kann man in den jeweiligen Beiträgen lesen.

Advertisements

2 Gedanken zu “Über uns

  1. Liebe Bauherren,

    ich habe gesehen, dass Ihr Baublog schon in einer Bautagebuch-Sammlung eingetragen ist.

    Ich wollte Ihnen anbieten, Ihr Blog auch bei uns unter http://bautagebuch-hausbau-blog.de/ einzutragen.

    Die Seite ist noch ganz nigelnagelneu und sucht gerade die ersten passenden Blogs. Zudem gibt´s Anfangs auch etwas zu gewinnen 😉

    Bei Fragen nur zu,
    viele Grüße
    Andy

    PS: Wir suchen umgehend auf unserem privaten Hausbau Blog unter http://www.haus-bau-blog.de/ das „beste Hausbau Blog 2013“. Vielleicht haben Sie da ja Lust mit zumachen? Der Aufruf geht dort in wenigen Tagen online.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s